Das Sommerfest der Bruderschaft bekommt ein neues Gesicht.

Ehrungen langjähriger Schützenbrüder (von links) 2. Vorsitzender Maik Segeler, Reinhard Ewering, Alfred Kock, Josef Gerding, Berhard Herdering, Erhard Zachej, König Jörg Krabbe, 1. Vorsitzender Christian Ernsting.

Die diesjährige Generalversammlung fand am 20.01.2018 im Altdeutschen Gasthaus statt. Rund 50 Schützenbrüder waren der Einladung des Vorstandes gefolgt. Der Vorsitzende Christian Ernsting begrüßte ganz besonders den amtierenden König Jörg Krabbe und die anwesenden Ehrenmitglieder.

 

Anschließend erfolgte die Ernennung der neuen Ehrenmitglieder durch den 2. Vorsitzenden Maik Segeler.  Bei den folgenden Wahlen zum Vorstand wurden Schriftführer Josef Gerding und  Beisitzer Helmut Sprey in ihren Ämtern bestätigt. Für den ausscheidenden Hendrik Brink wurde Norbert Hölscher als neuer Beisitzer gewählt .  Kassenprüfer Bruno Stauvermann schied turnusmäßig aus seinem Amt aus .Zu seinem Nachfolger wählte die Versammlung Robert Focke. Wahlen zum zum Offizierscorps fanden nicht statt, da in diesem Jahr kein Schützenfest gefeiert wird.

Kassierer Nico Schlüter erleuterte der Versammlung die finanzielle Lage der Bruderschaft. Unter dem Tagesordungspunkt Neuaufnahmen, konnte der Vorsitzende 5 neue Schützenbrüder begrüßen. Sie wurden einstimmig aufgenommen. Einen breiten Raum nahm dann das Sommerfest, das am 30.06.2018 an der Mühle gefeiert wird, ein. Der im letzten Jahr gebildetet Zukunftsausschuß hatte sich in den vergangenden Monaten viele Gedanken

über das anstehende Sommerfest gemacht. Unter anderem wird ein allgemeines Cliquenschützenfest statt finden. Die Details dazu wird der neu gebildete Festausschuß rechtzeitig über Facebook veröffentlichen. Sicher ist aber schon das es ein Fass Freibier als Hauptpreis zu gewinnen gibt.

 

Vorsitzender Christian Ernsting schloss dann die Versammlung mit der Bitte an die Schützenbrüder an den Veranstaltungen der Bruderschaft in diesem Jahr , doch recht zahlreich teilzunehmen

Quelle: Bruderschaft vom 22.01.2018 - von Josef Gerding/Foto: Hendrik Brink

design © Dirk Hermes 2016

  • Fabianus Metelen
  • Facebook App Icon