Maik Segeler neuer 1. Vorsitzender der Bruderschaft

Ehrungen langjähriger Schützenbrüder (von links) 2. Vorsitzender Maik Segeler, Herbert Graes, Robert Focke, Hermann Ewering, Vinzens Tewes, Hermann Prüßner, Erich Scheffer, 1. Vorsitzender Christian Ernsting. Es fehlen Reinhard Brahm, Engelbert Künne und Guido Bomkamp.

Die diesjährige Generalversammlung fand am 19.01.2019 in der Gaststätte Pieper statt. 55 Schützenbrüder waren der Einladung des Vorstandes gefolgt. Der Vorsitzende Christian Ernsting begrüßte ganz besonders den amtierenden König Jörg Krabbe und die anwesenden Ehrenmitglieder.

Anschließend erfolgte die Ernennung der neuen Ehrenmitglieder. Kassierer Nico Schlüter erleuterte der Versammlung die Kassenlage der Bruderschaft.

Bei den Wahlen zum Vorstand traten der bisherige 1.Vorsitzende Christian Ernsting und Kassierer Nico Schlüter nicht mehr zur Wahl an. Beide waren langjährig im Vorstand tätig. Die Versammlung bedankte sich bei beiden mit viel Applaus und einem Präsent.

 

Neuer 1. Vorsitzender wurde Maik Segeler, Sascha Weßling übernahm das Amt des Kassieres. Weitere Neubesetzungen im Vorstand Markus Tewes als 2. Vorsitzender und Markus Wesseler als Beisitzer. Kassenprüfer Hermann Wisse schied turnusmäßig aus seinem Amt aus .Zu seinem Nachfolger wählte die Versammlung Ralf Rempe. Auch beim Offizierskorps gab es einige Änderungen, Oberst Christian Ernsting, Major Michael Segeler,

Hauptmann Peter Gerding, Adjudanten Marek Tewes und Ralf Rempe. Die Fahnenträger und Parolemänner blieben gleich. Unter dem Tagesordungspunkt Neuaufnahmen, konnte der Vorsitzende 2 neue Schützenbrüder begrüßen. Sie wurden einstimmig aufgenommen.

 

Nachdem sich die Versammlung für ein Schützenfest 2019 ausgesprochen hatten,

nahm dann eine Neu-oder Umgestaltung des Schützenfestes 2019 einen breiten Raum ein. Nach eingehender

Diskusion wurde ein Gremium gebildet das sich ab sofort mit dem Thema beschäftigt, und der Osterversammlung Vorschläge unterbreiten wird.

 

Gegen 23:00 Uhr beendete Maik Segeler die Versammlung

Quelle: Bruderschaft vom 21.01.2019 - von Josef Gerding/Foto: Marek Tewes

design © Dirk Hermes 2016

  • Fabianus Metelen
  • Facebook App Icon